• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille/Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille/Antibiotika

    Ich habe vor einigen Tagen Antibiotika (Cefurax 250mg) verschrieben bekommen, die lt. Beipackzettel die Wirkung der Pille beeinträchtigen können.
    Das AB muss ich 6 Tage lang 2 mal pro Tag einnehmen.

    Nun hatte ich VOR Verschreibung des Antibiotikums Sex, und zwar am gleichen Tag, da ich nicht mit der Verschreibung gerechnet hatte.
    Die Pille (Dienovel) nehme ich im Langzeitzyklus. Zum Zeitpunkt der ersten AB Einnahme befand ich mich schon im dritten Blister ohne Pause.
    Mein Frauenarzt befindet sich derzeit im Urlaub, deshalb kann ich dort leider nicht anrufen. Der "Ersatz" ist kein Frauenarzt sondern "nur" Allgemeinmediziner, dieser sagte aber, es sei sehr unwahrscheinlich, dass ich so schwanger werde. Eine Meinung vom Facharzt wäre mir aber dennoch sehr lieb...

  • Re: Wechselwirkung Pille/Antibiotika

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar