• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex - Pille - Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex - Pille - Durchfall

    Hallo, Ich nehme regelmäßig die Pille Maxim morgens um halb 6 habe . gestern was schlechtes gegessen und am Mittag hatte ich sex mit meinem Freund (ungeschützt )ich hatte in der Nacht das erste mal um halb 1 das Zweite mal um 5 starken Durchfall. Habe meine Pille heute morgen dann kurz vor 6 genommen und mich schlafen gelegt , die Pille ist jetzt mittlerweile 4 Stunden in meinem Körper . Ich weiß das ich heute noch mehrmals Durchfall haben werde . Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein , somit die Pille an Wirksamkeit verliert wegen meines Durchfalls ?. 2. wie soll ich weiter vorgehen ? Ich bin in der 3. Einnahmewoche , wann bin ich wieder geschützt ? Muss ich nach der Pause 7 Tage noch zusätzlich verhüten ? Oder soll ich einen 2. blister dran hängen ( davon bin ich nicht überzeugt ). ?

  • Re: Sex - Pille - Durchfall

    Hallo,

    wenn es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sex - Pille - Durchfall

      Hallo , hab zur Absicherung die Pille danach genommen . Stimmt es das ich erst ab dem neuen blister mit der 1. Pille wieder komplett geschützt bin ? . Ich hatte bis zum Mittag noch wässrigen Durchfall . Heißt das ich 3x Durchfall hatte heute . Dazu kommt das ich eine blasen Entzündung habe :/.

      Kommentar


      • Re: Sex - Pille - Durchfall

        Der Schutz ist ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Sex - Pille - Durchfall

          Hallo, ich hätte heute meine Tage bekommen sollen . Mittlerweile ist 15 nach 3 und ich hab nur etwas braunen Schleim also keine Blutung . Hat die Pille danach die Einwirkung darauf ? Wie soll ich mich jetzt verhalten ?

          Kommentar


          • Re: Sex - Pille - Durchfall

            Hallo,

            einfach weiter Geduld haben .... die Blutung tritt auch nicht immer "auf die Minute" auf, sondern kann sich auch verschieben. Auch mal über einen oder mehrere Tage.
            Ich bin sicher, dass aus dem braunen Schleim (die man auch schon als Blutung werten kann) noch eine normale Blutung werden wird.
            Keine Sorgen machen und das Wochenende genießen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Sex - Pille - Durchfall

              Danke Katzenauge für die Antwort , nur ist das bei mir so das es wirklich immer auf den Tag kommt. Ich warte zwar ab aber bedenken hab ich schon. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das ich schwanger bin, ein Test wär Montag ja fällig oder?

              Kommentar



              • Re: Sex - Pille - Durchfall

                Hallo, ich hätte auch ein anliegen.
                Habe seit gestern (24.7) durchfall, da dieser gestern nach der Pillen Einnahme war hab ich eine weitere nachgenommen. Doch heute habe ich auch den ganzen tag durchfall auch nach pilleneinnahme, wollte jetzt nicht noch eine nachnehmen. Also werde ich ab jetzt bis 7 korrekt genommene Pillen zusätzlich verhüten.
                Jedoch hatte ich am 20.07 gv. Was ist damit? Kann rückwirkend auch ein Risiko bestehen obwohl ich in der 3. Einnahmewoche bin?

                Kommentar


                • Re: Sex - Pille - Durchfall

                  Hallo,

                  Spermien überleben maximal 5 Tage, sodass bezüglich des vorherigen GV kein Risiko besteht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar