• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck unter Jubrele

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck unter Jubrele

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme seit drei Wochen wieder nach längerer Einnahmepause die Jubrele.
    Damals hatte ich keine Nebenwirkungen, außer ausbleibende Periode, was ja angenehm ist.
    Nun habe ich seit 3 Tagen immer mal wieder erhöhten Blutdruck (140-150/95) nach 5 min. Sitzen ist er dann allerdings bei 130/80, Herzklopfen und Kopfschmerzen. Kann das von der Pille kommen, hatte auch etwas privaten Stress gehabt. Meine Frauenärztin sagt, eher nicht da ja die
    Jubrele kein Östrogen enthält. Habe heut noch Termin beim Hausarzt. Aus ihrer Sicht müsste ich die Pille nicht zwingend absetzen. Seit Einnahmetag 16 habe ich auch eine lästige Schmierblutung, die bis heute (Tag 9 ) anhält, das hatte ich damals auch nicht. Eine andere Pille
    kommt wegen Migräne mit Aura nicht in Frage.

    DAnke für Ihre Antwort .

  • Re: Blutdruck unter Jubrele

    Hallo,

    ein solcher Blutdruck kann durchaus stressbedingt sein, ich würde zunächst noch zu weiterem Abwarten raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar