• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Nebenwirkungen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Nebenwirkungen?

    Ich habe bereits vor ein paar Jahren schon einmal bis 2013 den Nuvaring genommen.Da ich dann keinen Partner mehr hatte, habe ich eine Pause eingelegt. Im September 2015 habe ich wieder begonnen den Ring zu verwenden. Kurz danach fingen starke Hitzewallungen und vermehrte Schwindelanfälle an. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass ich "Sehstörungen" habe. Am Dienstag habe ich einen neuen Ring eingesetzt und bin dann auf die Idee gekommen, dass es möglicherweise an dem Nuvaring liegen könnte.
    Bei meiner eigentlichen FA wurde ich am Telefon eher amüsiert abgewimmelt. Das könnte Stress sein. Allerdings treten die Symptome ja seit mehreren Monaten auf.
    Da mein nächster Kontrolltermin erst im Juni ist, habe ich nun einen Termin bei einem anderen FA gemacht und dort einen für Ende Februar erhalten.
    Können Sie Beschwerden Nebenwirkunden des Ringes sein?
    Wie gehe ich jetzt am Besten weiter vor?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Re: Nuvaring Nebenwirkungen?

    Hallo,

    sicher klären lässt sich das nur durch einen Absetzversuch des Ringes.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar