• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus

    Hallo,
    Ich nehme seit einigen Monaten die Sibilla - aufgrund eines Urlaubs habe ich an die erste Blisterpackung ab dem 27.11 eine zweite angehängt, um meine Pillenpause nach hinten zu schieben.

    Ich habe die Pille Nummer 35 im Langzeitzyklus nicht wie gewohnt am Donnerstag Abend (31.12) um 22h, sondern erst am Freitag Morgen zwischen 8 und 10 Uhr genommen, weil ich Freitags morgens noch geschlechtsverkehr hatte und lieber zur Sicherheit doch den Blister zu Ende nehmen wollte, anstatt wie ich eigentlich vorhatte nach der Einnahme am 30.12 in die Pause zu gehen. Ich habe jedoch davor alle 34 Pillen richtig eingenommen.

    Ich habe danach die Pille weitergekommen, es sind heute noch vier Pillen übrig - ich hätte meines Erachtens einfach trotz GV in die Pause gehen können, kann ich das jetzt (trotz "nachgenommener" Pille, die ja Zeitlich noch im Rahmen war, wenn auch knapp, und danach weiter eingenommenen 3 Pillen) immer noch tun? Oder nehme ich den Blister lieber zu Ende, habe dann wieder 7 Pillen genommen und bin in der Pause geschützt?

    Herzlichen Dank und ein frohes neues Jahr!

  • Re: Pille im Langzeitzyklus

    Meinte natürlich, dass ich Blister 1 am 27.11 begonnen habe und am 18.12 direkt im Anschluss Blister 2 angehängt habe

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus

      Hallo,

      Sie können die Pause problemlos jederzeit einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus

        Hallo, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Wie sähe es aus,wenn die Pille 35 doch zu spät gewesen wäre?
        Könnte ich dennoch jetzt in die Pause gehen? Der Schutz nach der Pause wäre nicht so wichtig, da mein Freund in Urlaub ist. Wann wäre ich wieder geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pille im Langzeitzyklus

          Beim Auslassen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus bleibt der Schutz erhalten.

          Kommentar