• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in erster Woche nach Pause vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in erster Woche nach Pause vergessen

    Hallo, ich nehme die Pille Dienovel, welche ein Kombinationspräparat ist. Alle Pillen aus dem letzten Blister habe ich korrekt eingenommen und hatte dann die 7-tätige Einnahmepause, in der ich eine normal ausgeprägte Blutung hatte. Einen Tag vor Beginn der Pause hatte ich Geschlechtsverkehr ohne ein zusätzliches Verhütungsmittel. Nun war das Problem, dass ich diese Woche im Urlaub war und die Pille Zuhause vergessen habe, dadurch konnte ich ALLE 7 Pillen der ersten Woche des neuen Blisters NICHT einnehmen. Gestern, also am 8. Tag des Blisters, habe ich erst wieder eine Pille zur gewohnten Zeit einnehmen können. Wie verfahre ich jetzt weiter: nehme ich nur 13 Pillen, so als hätte ich alle aus der ersten Woche normal eingenommen und mache dann die Pause oder sollte ich alle verbleibenden 20 Pillen des Blisters nehmen und dann die Pause machen? Ist es außerdem wahrscheinlich, dass ich schwanger sein könnte?
    Ich bin ratlos und hoffe auf eine Antwort!

  • Re: Pille in erster Woche nach Pause vergessen

    Hallo,

    der vorherige GV stellt kein Risiko dar, Sie sollten die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen, der Schutz besteht dann wieder ab der 1. Pille des nächsten Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in erster Woche nach Pause vergessen

      Danke für die schnelle Antwort! Das bedeutet ich soll die Einnahme so fortsetzen, als hätte ich die ersten 7 Pillen normal eingenommen? Also nur noch 13 Pillen nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille in erster Woche nach Pause vergessen

        Ja, richtig. Beginnen Sie dann am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung.

        Kommentar



        • Re: Pille in erster Woche nach Pause vergessen

          Entschuldigung, ich muss noch einmal nachfragen. Ich soll am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ist damit der erste Tag der Einnahmepause gemeint, oder wirklich der Tag, an dem die Blutung einsetzt? Diese setzt bei mir nämlich erst ca. am zweiten Tag der Pause ein.

          Kommentar


          • Re: Pille in erster Woche nach Pause vergessen

            Hallo,

            es ist der erste Tag an dem die Blutung einsetzt und nicht der erste "Pausentag".

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille in erster Woche nach Pause vergessen

              Danke. Ich bin nur immer noch so besorgt um eine eventuelle Schwangerschaft, da ich seit gestern Abend so ein seltsames Ziehen im Unterleib spüre, als würde ich meine Periode haben. Und ich hatte ja immerhin kurz nach 5 Uhr morgens am ersten Tag der Pause GV, also sozusagen 7,75 Tage vor der ersten vergessenen Pille, da ich diese für gewöhnlich erst spät abends einnehme.. Könnte dieses Ziehen aber auch einfach am veränderten Hormonhaushalt liegen?

              Kommentar



              • Re: Pille in erster Woche nach Pause vergessen

                Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Außer diesem Ziehen ist alles wie immer..

                Kommentar


                • Re: Pille in erster Woche nach Pause vergessen

                  Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Außer diesem Ziehen ist alles wie immer..
                  Zumal ich ja dann nicht mal beobachten kann, ob meine Blutung normal verläuft, weil ich laut Dr. Scheufele mit dem nächsten Blister am 1. Blutungstag beginnen soll?

                  Kommentar