• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann progesteron absetzen in der Schwangerschaft?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann progesteron absetzen in der Schwangerschaft?

    Hallo ich war am Mittwoch beim Gynäkologen und da wurde festgestellt das ich schwanger bin. War in der kinderwunsch Klinik und war in Behandlung mit clomifen uns auslose spritze und 2x3 progesteron Einnahme. Am Mittwoch hat der Arzt eine Fruchthöhle und ein Dottersack gesehen und sagte dann später bei einen Anruf das ich das progestan nur noch eine Woche nehmen soll und hat die Dosis auf 3x1 reduziert.
    Er sagte das das Progestan nicht mehr benötigt wird weil die einnistung ja stattgefunden hat.

    Ist das richtig ich lese überall das man es bis zur 12 woche nehmen sollte um das Fehlgeburt Risiko zu minimieren. Was sagen Sie dazu? Bis zu welcher woche sollte man es nehmen? Ich bin heute bei 5+6
    Danke

  • Re: Wann progesteron absetzen in der Schwangerschaft?

    Hallo,

    die Anwendung von Progestan bis zur 12 Woche gibt zusätzliche Sicherheit und ist daher kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar