• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtreibung / schwangerschafswoche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abtreibung / schwangerschafswoche

    Hallo & frohes neues Jahr !
    Ich hatte vor circa 7 Wochen sex , also wäre ich doch jetzt circa in der 9 ssw oder?
    Eine Abtreibung wäre dann doch noch bis zur 12 möglich , aber von der 7. oder 9. Woche aus gerechnet?
    Also im Internet steht 12 Woche nach der Befruchtung bedeutet das aber nicht das man bis circa zur 14. ssw abtreiben kann?
    Das heißt wenn ich jetzt in der 9. Woche wäre bis zur 14 und wenn ich sage ich bin in der 7.woche schwanger dann bis zur 12.?

  • Re: Abtreibung / schwangerschafswoche

    Hallo,

    richtig, eine Abtreibung ist bis zu 12 Wochen nach der Befruchtung möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abtreibung / schwangerschafswoche

      Heißt es also circa bis zur 14. Sww?

      Kommentar


      • Re: Abtreibung / schwangerschafswoche

        Also wenn ich jetzt in der 9. wäre bis zur 14. ssw oder zur 12.

        Kommentar



        • Re: Abtreibung / schwangerschafswoche

          Weil es verwirrt mich sehr ..

          Kommentar


          • Re: Abtreibung / schwangerschafswoche

            Antworten würden mir sehr helfen

            Kommentar


            • Re: Abtreibung / schwangerschafswoche

              Wie gesagt: Bis zur 12. Woche nach der Befruchtung, also ab der letzten Periode gerechnet bis zur 14.SSW.

              Kommentar



              • Re: Abtreibung / schwangerschafswoche

                Hallo

                Und trotz allem ein gutes neues Jahr!

                Hast Du denn schon einen Schwangerschaftstest gemacht? Wenn ja, dann mach einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia ab.

                Eine Abtreibung ist bis zur 14. SSW möglich und zwar von der letzten Mens an gerechnet. Die Befruchtung ist 2 Wochen nach der letzten Mens. Ab dann werden die 12. Wochen gerechnet, ergibt also dann die 14. Woche.
                Ja, Du wärst in der 9. Woche und kannst bis zur 14. Woche abtreiben. Es ist immer die 14. Woche, egal in welcher Woche Du momentan bist.

                Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen nach dem Beratungsgespräch möglich. Wenn Du mehr Bedenkzeit benötigst, hast Du also rund 5 Wochen Zeit.

                Wünsche Dir alles Gute.

                Freundlichen Gruss

                tm

                Kommentar


                • Re: Abtreibung / schwangerschafswoche

                  Danke für Eure Antworten .
                  Habe zwei tests gemacht . Einer ist irgendwie nicht zu deuten , der andere, ein digitaler ist negativ .
                  meine abbruchblutung war diesen Monat erwünscht sehr schwach ..sie ist generell weniger geworden unter der Pille , aber düsen Monat echt gering..
                  was vielleicht daran liegt , dass ich letzten Monat zwei Blister drangehängt habe .

                  Kommentar


                  • Re: Abtreibung / schwangerschafswoche

                    Hatte im vorherigen Blister pilleneinnahmefehler . Verhüte aber grundsätzlich immer mit Kondom .
                    habe einen Termin erst in Ca. 2 Wochen

                    Kommentar



                    • Re: Abtreibung / schwangerschafswoche

                      Bin ziemlich erkältet .. Kann dass das Ergebnis eines tests beeinflussen?

                      Kommentar


                      • Re: Abtreibung / schwangerschafswoche

                        Hab einen Test gemacht . Er erscheint mir negativ nur solange ich drauf schaue, sehe ich eine 2 leichte Linie ( evtl. Einbildung )
                        Ich halte den Test die ganze Zeit in verschiedene Lichter , Dreh ihn herum..
                        Wenn ich ihn normal auf einer geraden Fläche liegen hab , ist er negativ .

                        Kommentar