• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft trotz periode durch Einnahmefehler der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft trotz periode durch Einnahmefehler der Pille

    Hallo zusammen. Ich hatte Anfang November und somit in der ersten Einnahmewoche der Pille eine Pille zu spät genommen. Jetzt im Nachhinein bin ich mir allerdings nicht mehr sicher wann genau das war und habe Angst, dass ich noch innerhalb der 7 Tage, die man dann die Pille wieder korrekt einnehmen muss, zu riskant war. Letzten Monat, also Dezember, nahm ich sie immer korrekt ein. Ich hatte auch in den beiden Pillenpausen meine Blutung so wie immer, aber ich hab gehört, dass diese nicht aussagekräftig ist weil sie nur durch die Einnahmepause erzwungen wird. Dann habe ich einen Test kurz vor der 2. Blutung, also in der 3. Einnahmewoche vom Dezember, gemacht, weil ja der möglicherweise riskante Sex zu dem Zeitpunkt bereits mindestens 2-3 Wochen her war. Der Test war negativ. Soll ich lieber jetzt nochmal einen machen oder kann ich mich darauf verlassen dass ich nicht schwanger bin?

  • Re: Schwangerschaft trotz periode durch Einnahmefehler der Pille

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall eine Schwangerschaft ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft trotz periode durch Einnahmefehler der Pille

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Dr. Scheufele.

      Kommentar