• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmierblutung und Unterleibsschmerzen. Pillenpause vorziehen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmierblutung und Unterleibsschmerzen. Pillenpause vorziehen?

    Ich bin Anfang 30 und nehme seit November Miranova. Hatte die zuvor schon mal mehrere Jahre genommen, dann aber abgesetzt (nicht zum Zwecke einer SS, hatte andere Gründe). Ich habe sie damals gut vertragen.
    Bin jetzt im 3. Blister und muss zugeben, dass ich keine Pause gemacht habe, sondern 2durchgenommen“ habe. Schon gegen Ende des 2. Blisters hatte ich immer mal leichten Ausfluss mit kleinen dunklebraunen Gewebefetzchen. Hätte vermutlich dann eine Pause machen sollen, dann hätte ich aber zu Weihnachten, wo ich verreist war, meine Periode gehabt und hab nochmal den 3. angefangen. Von diesem habe ich jetzt 8 Stück genommen. Und seit ca. 3 Tagen habe ich eine relativ starke Schmierblutung. Es kommt nur dunkelbraunes bis fast schon schwarzes Blut mit Schleimhaut durchsetzt, seit heute habe ich zudem periodenähnliche Unterleibsschmerzen. Am liebsten würde ich ehrlich gesagt sofort eine Pause einschieben, da ich das Gefühl habe, mit der Pille etwas im Körper zu unterdrücken.

    Kann ich das machen, also ab morgen die Einnahme abbrechen für 7 Tage und dann wieder anfangen? Es käme ja dann die normale Abbruchblutung. Mir persönlich wäre es lieber, dass der Körper jetzt „abbluten“ kann und dann ist erstmal wieder Schluss und ich kann die Einnahme neu beginnen (würde dann keine 3 Blister mehr durchnehmen).
    Falls ich das machen kann, wäre ich dann trotzdem geschützt oder erst nachdem ich wieder 7 Pillen fehlerfrei eingenommen habe? Ich lese immer wieder etwas von vorgezogener Pause erst wenn man 14 Pilen genommen hat, weiß aber nicht, ob sich das auf den aktuellen Blister bezieht oder insgesamt. Ich hab ja schon 2 Bister aufgebraucht, also deutlich mehr als 14.


  • Re: Starke Schmierblutung und Unterleibsschmerzen. Pillenpause vorziehen?

    Hallo,

    Sie können die Pause jetzt problemlos einlegen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar