• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Delle in der Brust?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delle in der Brust?

    Hallo,
    seit einigen Monaten habe ich eine Delle seitlich an der Brust. Wenn ich meinen Arm anspanne, sieht man sie stärker. Schmerzen habe ich keine.
    was könnte das sein? Muss ich zum Frauenarzt gehen? Dort War ich zuletzt im Juli, da müsste ich die Delle auch schon gehabt haben, aber er hat nichts gesagt dazu.

  • Re: Delle in der Brust?

    Hallo,

    es kann sich dabei um eine harmlose Bindegewebsveränderung handeln, von einem ernsten Hintergrund gehe ich nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Delle in der Brust?

      Hallo,
      auch ich habe seit längerem eine Delle auf der Außenseite (mittig) der rechten Brust. Diese ist nur dann sichtbar, wenn ich die Arme hoch hebe. Ich kann nicht sagen, ob sie sich vergrößert hat. Die Blutgefäße an der Stelle sind sichtbarer als bei der linken Brust und ich spüre jetzt einen Knoten in der Nähe, wenn ich genau abtaste. Bin 33, normales Gewicht, kleine Brüste. Voriges Jahr hatte ich Eisenmangel. Meine Oma hatte Brustkrebs => Panik.

      Kommentar


      • Re: Delle in der Brust?

        Hallo,
        Geh auf jeden Fall zum Frauenarzt, damit du Gewissheit hast. Man quält sich sonst nur unnötig. Es kann auch etwas ganz harmloses sein.
        Bei mir war es damals ein so genanntes Leiomyom, ein gutartiger Knoten. Dieser wurde dann im Krankenhaus operativ entfernt, war alles halb so wild.
        Aber man macht sich total verrückt, mir ging es genau so. Je schneller man zum Arzt geht, umso besser.
        Ich drücke dir die daumen, dass es nichts schlimmes ist! Alles Gute.

        Kommentar