• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre ohne Hormone

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre ohne Hormone

    Die Diskussion um die Hormonersatztherapie ist ja in der letzten Zeit in den Medien durch die in den USA abgebrochene Studie neu entflammt. Ich persönlich habe mich gegen die Einnahme von Hormonen entschieden, weil ich nicht bereit bin, ein erhöhtes Risiko, an einem Mammakarzinom zu erkranken einzugehen. Nun hat mir mein Gyn KLIMADYNON UNO verordnet, das ist ähnlich wie Remifemin, nur günstiger und muß bloß 1x täglich eingenommen werden. Klimadynon hat keine Nebenwirkungen und auch keine Hormone. Bei mir sind die Symptome wie Schwitzen, seelische Unausgeglichenheit usw. schon zurückgegangen. Wie sind Eure Erfahrungen, Eure Meinungen?
    Bis dann Vera