• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburt

    Hallo!
    Bin jetzt in der 37.SSW und hatte meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Dieser meinte, dass der Muttermund schon ganz leicht geöffnet sei und der Gebärmutterhals schon kürzer wird.
    Kann es dann trotzdem noch bis zur 40.SSW dauern, bis ich entbinde oder kommt das Kind schon früher??

    Liebe Grüße und im Voraus danke für Eure Antworten.

    Christina


  • RE: Geburt


    Hallo Christina,
    bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich etwa den gleichen Befund, wie Du jetzt - ich kann natürlich keine medizinischen Auskünfte tätigen, aber bei mir hat es damals sogar bis zur 41.SSW gedauert - aber das kann ja bei jedem Kind anders sein. - Also genieß die Zeit bis zur Geburt - ich fand es immer beruhigend, daß es doch unkomplizierter ist, solange das Baby noch im Bauch ist - obwohl diese Warterei einen ganz verrückt machen kann.
    Alles Gute,
    pepe

    Kommentar