• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Antwort erhalten: Omphalocele

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Antwort erhalten: Omphalocele

    Hallo,

    ich bin 33 Jahre und war am Samstag in der 11 +1 SSW.
    Nun war ich am Samstag bei der Nackentransparenzmessung(alles ok!)
    Der Arzt hat jedoch zusätzlich in den Befund geschrieben:
    Bauchdecke: derzeit (noch physiologische) kleine Omphalocele

    Dazu hat er folgendes gesagt: Dies komme bei einigen Babys vor und bildet sich normalerweise bis zur 14 SSW zurück. Wir werden in 14 Tagen nochmals nachsehen, ob dies geschehen ist. Ansonsten kann dies auf eine Trisomie 18 hindeuten und dann sollte man eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen.

    Nun habe ich im Internet viel über Trisomie 18 gefunden und auch einiges unter Omphalocele. Bei Omphalocele heißt es, daß sich dies bis zur 11 SSW zurückgebildet haben soll. Was stimmt denn nun? Aussage des Arztes oder Internet?

    Was ist eine Omphalocele genau, was kann man tun, welche Auswirkungen aufs Baby hat dies?
    Die Bilder und Aussagen im Internet waren scheußlich.

    Wer kann mir hier eine Antwort geben?

    Gruß

    Karin


  • RE: Keine Antwort erhalten: Omphalocele


    ich kann Dir leider dazu nichts sagen. Dieses forum wird glaub ich nicht mehr von einem Gyn. betreut. Schau doch mal, was ich Resi geschriben habe....Dort beraten Experten sehr persönlich und kostenlos.

    Kommentar