• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder schwanger...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder schwanger...

    Hallo,

    seit ein paar Tagen weiß ich nun, daß ich wieder schwanger bin. Ich habe im letzten Jahr zur gleichen Zeit in der 11. SSW ein "Kleines" verloren. Damals habe ich mich rundum wohl gefühlt. Diesmal ist irgendwie alles anders. Ich fühle mich nicht besonders gut, habe viel Angst, daß mir nun das gleiche nochmal passiert. Auch kommt im Moment noch keine richtige Freude darüber auf, obwohl ich mir es die ganze Zeiz über gewünscht habe. Irgendwie macht mich das etwas ratlos...


  • RE: Wieder schwanger...


    Hallo Gundel

    ja ich kann dich sehr gut verstehn,bin auch wieder schwanger und hatte mal eine fehlgeburt in der 20 ssw.bin im moment in der 19 ssw und freu mich auch noch nicht so besonders ,dabei würde ich es sehr gerne tun.aber ich hoffe einfach mal das alles gut geht und merke jetzt auch langsam die bewegungen und dann bin ich glücklich.

    gruss stern

    Kommentar


    • RE: Wieder schwanger...


      Hallo Stern,

      es ist gut zu hören, daß ich mit meinen Gefühlen nicht ganz allein bin...
      Ich hoffe, wenn die ersten beiden Wochen nach der 11. SSW vorbei sind, daß ich dann etwas ruhiger werde. Bis dahin werde ich mich etwas mehr schonen als im letzten Jahr, vielleicht hilft es ja...
      Herzlichen Dank nochmal für Deine Antwort.
      Gundel

      Kommentar


      • RE: Wieder schwanger...


        huhu Gundel
        wie oft gehst du denn zum FA.alle 3 Wochen?
        ich gehe alle 3 wochen und nehm mir das immer als geschafften abschnitt als ziel.
        ich habe auch jedes mal einen ultraschall und bin dann beruhigt wenn ich das herz schlagen seh,meist bin ich dann für die nächsten 2 wochen wieder etwas beruhigter.

        gruss stern

        Kommentar



        • @Gundel und Stern


          geht mal ins forum von

          www.eltern.de

          da gibt es viele verschieden foren. hier der genaue link:
          http://www.eltern.de/community/foren/categories.php
          klickt euch da mal durch, sicher findet ihr noch viele betroffene mit den selben sorgen wie ihr.
          alles liebe!!
          AnnA

          Kommentar


          • RE: Wieder schwanger...


            Moin,

            also ich kann dich sehr gut verstehen.Ich hatte Anfang Juni diesen Jahred ein Missed Abortion.Ich war in der 12 SSW.Jetzt habe ich vorgestern erfahren daß ich wieder schwanger bin.Im ersten Momant hatte ich mich gefreut ,aber danach ging´s mir auf gut Deutsch gesagt beschissen.Ich habe ne riesen Angst renne immer zur Toilette um zu schaun ob ich Blutungen habe.Obwohl ich ja keine Fehlgeburt mit Blutungen hatte.Das Kind (embryo) war wohl schon 3 Wochen tot in meinem Bauch.Naja ich kann dir wohl net viel helfen,aber wir sollte vom Besten ausgehen obwohl es schwer ist !

            Greetz

            Kommentar


            • RE: Wieder schwanger...


              ja Chantal da muss ich dir recht geben,und komischer weise ist das mit dem toilettengang bei mir immer noch so.und jedes mal denke ich bitte lass nix passiert sein.das schlimme dabei ist auch das die männer das überhaüpt nicht so verstehn können.ich hoffe wir hören danach mal voneinander ob es gut gegangen ist bei jedem.

              gruss stern

              bin jetzt in der 20 ssw und hoffe ich übersteh die nächsten 20 auch noch.freun werde ich mich erst nach der 25 ssw ,dann werd ich mich besser fühlen

              Kommentar



              • RE: Wieder schwanger...


                Hallöchen,

                ich habe seit Dienstag bis gestern sehr starke Blutungen gehabt und fühle mich nun überhaupt nicht mehr schwanger...
                Mein Hausarzt* sagte mir nur, erkönne nicht allzuviel für mich tun, da man eine MA ja nicht abwenden könne. Erst habe ich mich etwas alleingelassen gefühlt, aber irgendwie ist es für mich nachvollziehbar. Nun werde ich die zwei Wochen abwarten bis ich wieder bei meinem Hausarzt bin und weiter hoffen. Mein Gefühlsleben ist total durcheinander, je stärker die Blutungen geworden sind, um so mehr habe ich mich auf die Schwangerschaft gefreut...
                Ich drücke Euch die Daumen, daß alles gut läuft.
                Herzliche Grüße
                Kristin
                Ich werde versuchen, nicht immer daran zu denken


                * Ich wohne in den NL und da werden die ersten Wochen durch den Hausarzt abgedeckt. In der 12. SSW hat man den einzigen Termin beim Frauenarzt . Erst in den letzten zwei Monaten geht man dann regelmäßiger zum Frauenarzt. Ansonsten wird man von einer Hebamme betreut.

                Kommentar


                • RE: Wieder schwanger...


                  Hallo Gundel,
                  das tut mir sehr leid für dich das du jetzt blutungen hast,das mit dem arzt ist ja auch echt blöd,das hab ich ja nch nie gehört,wie können die das in holland verantworten?kannst du nicht mal beim frauenarzt anrufen?ich hoffe ich höre wieder was von dir.

                  gruss stern

                  Kommentar


                  • RE: Wieder schwanger...


                    MOIN,

                    Gundel das tut mir leid daß du jetzt doch Blutungen hast...ich hoffe daß es gut geht *daumendrück*!!
                    Übrigens @stern67 in Nl ist das alles relaxed.Ich habe selber 11 Jahre in den NL gelebt und da geht man net zum Frauenarzt wenn man z.B. die Pille verschrieben haben will sondern zum Hausarzt!!Und da wird dir nur der Blutdruck gemessen und schwups haste die Pille.Und wenn die Schachtel leer ist kriegste se einfach neu verschrieben ohne Untersuchung.Die Untersuchungen die man in D über sich ergehen lassen muss kriegt man nur in den NL wenn du schon Probleme hast(Schmerzen oder so).Ich war wirklich sehr überrachscht als mir gesagt wurde daß ich zm Frauenarzt muss für die Pille verschrieben zu kriegen und noch mehr als ich mich da aufm Stuhl legen musste.Also irgendwie fand ich daß dann in NL besser,aber eher weil ich die Untersuchungen hasse wie die Pest!

                    Greetz

                    Chantal

                    Kommentar



                    • RE: Wieder schwanger...


                      huhu chantal
                      ja bin etwas verwundert gewesen weil ich halt eher als mediziner denke .naja bei der schwangerschaftsvorsorge muss ich nur 2 mal in der ganzen zeit auf den stuhl ,finde es auch sehr eklig übrigens ........aber des du trotz find ich die versorgung hier schon besser in BRD.

                      gruss stern

                      Kommentar


                      • RE: Wieder schwanger...


                        Hallo Gundel,
                        ich hoffe Dir geht es einigermaßen gut und Deine Schwangerschaft entwickelt sich positiv.
                        Ich kann genau nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht.
                        Ich habe bereits 5 Fehlgeburten hinter mir und habe Angst wieder schwanger zu werden, obwohl ich unbedingt ein Kind möchte.
                        Ich bin nie weiter als bis zur 9 ssw gekommen.Bei den letztn beiden Malen hat das Herz schon geschlagen und ich hatte Hoffnung. Doch bei der nächsten Untersuchung war der Herzschlag dann schwächer und beim nächsten Mal gar nicht mehr zu sehen.
                        Das schlimmste ist, daß Dir keiner richtig helfen kann und man sehr allein gelassen wird.
                        Bei mir war es genauso, das ich vor jedem Toilettengang Angst hatte, weil ich auch immer geblutet habe.
                        Ich wünsche Dir alles Gute.Wir werden es wohl nächstes Jahr noch mal versuchen.

                        Kommentar