• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion kurz vor der Geburt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion kurz vor der Geburt

    Hallo, an alle! Bin 3 Wochen vor meinem ET. heute habe ich von meiner FÄ Biofanal-Vaginaltabletten wegen einer Pilzinfektion bekommen.(12 Stück-Langzeittherapie). Nun habe ich Angst, das die Therapie nicht rechtzeitig vor der Geburt (es besteht nämlich die Möglichkeit einer früheren Entbindung) abgeschlossen ist. Hat es Einfluß auf die Gesundheit meines Kindes, wenn es während der Geburt mit dem Medikament in der Scheide in Berührung kommt? Danke im Voraus!


  • RE: Pilzinfektion kurz vor der Geburt


    nein, denn die wirkstoffe sind haut- und schleimhautverträglich, also auch für das kind. wenn aber das kind früher kommen kann, ist zusätzlich oder alternativ eigentlich eine 1x-kapsel-behandlung angezeigt, d. h. mit eiinem präparat, bei dem eine einmalige anwendung reicht. frag am besten deinen arzt danach.
    lg,
    melli

    Kommentar