• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft zu früh?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft zu früh?

    Hallo, ich bin 17 1/2 Jahre alt und bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen. Wir sind verlobt und wollen nächstes Jahr heiraten.
    Ich bin schon sehr früh selbständig gewesen und habe seit einem Jahr eine eigene Wohnung mit minem Freund. Kontakt zu meinen Eltern gibt es nicht und ich bin froh selbst Entscheidungen treffen zu können. Doch schon seit einem Jahr reden wir nur über ein Kind. Ich wünsche mir so sehr eins. Doch die Angst es meinen Zukünftigen Schwiegereltern mitzuteilen ist sehr groß. Sie sind so vernnftig und sagen ich soll eine Ausbilldung machen und dann an den nächsten Schritt arbeiten. Von meinem Kinderwunsch wissen sie nichts. Aber ich möchte ud mein Freund auch ein Kind bekommen. Was würdetIhr an meiner Stelle tun?


  • RE: Schwangerschaft zu früh?


    wenn du dir selbst noch nicht sicher bist würd ich aufjedenfall noch warten, auch wenn dein kinderwunsch so gross ist.lass die zeit was ist mit ausbildung...lass dir zeit um erfahrungen zu sammeln und dem kind etwas bieten zu können.im endhinein triffst du oder ihr die entscheidund, ich persönlich finde dich zu jung für ein kind.nichts für ungut!

    alles gute

    meine e-mail falls du noch fragen hast

    malgorzatastawicki@gmx.de

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft zu früh?


      Hallo...

      ich kann Dir nur raten auf die Eltern Deines Freundes zu hoeren und erst mal eine Ausbildung zu machen. Hast Du denn schon Deinen Schulabschluss?
      Mit Kind wird das sehr sehr schwer werden und solltest Du mal angewiesen sein spaeter arbeiten zu muessen was bleibt Dir da ohne Ausbildung?
      Dein Freund wird wohl auch noch sehr jung sein, steht er schon fest im Berufsleben, so dass er Euch alle ernaehren koennte? Ist er noch in der Ausbildung, dann verdient er auch nicht gerade viel und dann muss er ja auch anschliessend erst mal Arbeit haben. Ein Kind ist nicht gerade billig.
      Und warum wollt Ihr nicht wenigstens etwas Euer Leben geniessen, geht aus solange ihr es noch koennt, auch das ist mit Kind lange Zeit nicht mehr moeglich.
      Wenn Ihr so 23 Jahre seid, dann seid ihr mit Kinderkriegen immer noch recht frueh dran, aber ihr habt dann sicher spaeter nicht das Gefuehl irgendwie etwas im Leben versaeumt zu haben.

      Was reizt Euch denn so daran, so frueh Eltern zu werden? Sicher Baby´s haben was unglaublich suesses an sich, aber es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Kinder bedeuten eine Menge Verantwortung und bevor man fuer ein anders Wesen Verantwortung uebernimmt, sollte man schon fuer sich selber sorgen koennen.

      Ich wuerde wirklich noch warten, sicher nicht wieder so lange wie ich es getan habe, ich habe mein erstes Kind mit 29 Jahren bekommen, aber mit 18 Jahren waere es mir definitiv zu frueh.

      Liebe gruesse
      Katrin

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft zu früh?


        Also, mein Freund ist 24 Jahre und hat feste Arbeit
        als Garten und Landschaftsbau.
        Ich habe meinen Hauptabschluss (gutes).
        Und jetzt mache ich den Realabschluss nach.
        Wenn ich mit dem Realabschluss fertig bin, bekomme ich das Kind und den Realabschluss hätte ich. Wir wollen unbedingt ein Kind. Und mit dem weniger rausgehen und etc...
        Das dürfte mir nicht schwer fallen, da ich 3 Jahre lang in meiner Pubertät sozusagen im Heim freiwillig gelebt habe. Dort durfte ich auch nicht in die Disco und etc... Aber ich muss sagen das das auch nicht so mein Ding ist. Ich bin jetzt vor einem halben Jahr
        in eine andere Stadt gezogen und geh arbeiten, mein Freund von morgens 6 bis abends 7! Keine Freunde nichts!!! Der kinderwunsch ist da und ich will eine Familie. Später wenn das Kind da ist und ich den Drang hätte in die Disco zu gehen kann das >Kind ja bei meinemFreund bleiben. Auf zweimal im Jahr kommt es auch nicht drauf an!!!!
        Danke das ihr mir geschrieben habt!!!

        Gruß Stern

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaft zu früh?


          Hallo!

          Das hört sich bald so an, als möchtest du nur ein Kind, weil du in einer fremden Stadt ohne Freunde wohnst?!?!?
          Was spricht dagegen noch zu warten? Möchtest du dich ein Leben lang mit irgendwelchen Jobs durchschlagen? Wenn du es im Fernsehen verfolgst sieht die Arbeitslage ja nicht so prickelnd aus!
          Du sagst, dass du schon sehr lange selbständig bist, das mag ja sein, aber die Argumente die du bringst, tzeiogen mir, das du noch nicht ganz reif für ein Kind bist!
          Sei mir nicht böse, aber ich denke, du solltest wirklich erstmal eine Ausbildung machen!

          Liebe Grüsse
          Silke

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaft zu früh?


            Hört einfach auf euer herz, aber bedenkt was für eine wahnsinns große verantwortung ein baby ist. es braucht eine intakte familie-und es ist kein spielzeug,daß man einfach weglegen kann.

            Kommentar


            • RE: Schwangerschaft zu früh?


              Moin,

              wenn ihr euch wiklich ein Kind wünscht und euch reif dafür fühlt warum nicht?Ich halte sowieso nix von den "Karriergeilen" Frauen die ihr Kind mit über 30 kriegen.Die Leute die alles haben oder denken sie haben alles ...ach ja was fehlt uns denn noch hmmm ..ach machen wir noch ein Kind..!Dann finde ich deine Einstellung besser.Mach das was dein Herz sagt..es git auch Entscheidungen im Leben die man nicht nur immer mit dem Verstand treffen sollte.Viel Glück und alles Gute ;-)

              Greetz

              Kommentar