• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

röntgen während schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • röntgen während schwangerschaft

    hallo allerseits!

    Ich hoffe eine von Euch kennt sich etwas damit aus.

    Ich habe mich vor 2 Wochen röntgen lassen. (mir wurde dabei ein Kontrastmittel gespritzt. )

    Vorher musste ich unterschreiben, dass ich nicht schwanger bin, was ich eigentlich nicht wissen konnte, weil ich erst 2 Tage vor dem Termin "unvorsichtig" war. Also ist der Test natürlich negativ ausgefallen. Mein Arzt hatte als ich ihn angerufen hatte gesagt: "nein nein. Sooo schnell wird man auch wieder nicht schwanger". Also hab ich die Röntgenuntersuchung gemacht.

    ich denke nicht, dass ich schwanger bin, aber was passiert denn eigentlich wenn man sich am Anfang einer Schwangerschaft röntgen lässt? Ist das bei EINEM Mal wirklich schon riskant?

    Danke fürs Antworten!!

    Liebe Grüße,


  • RE: röntgen während schwangerschaft


    habe eine frage zun röntgen vor der schwangerschaft.habe eine hüft op gehabt die jetzt ein halbes jahr her ist . nächstes jahr werden die schrauben wieder raus genommen.und es wird bei jeder untersuchung geröngt,meine frage ist nächstes jahr besteht ein kinder wunsch konnen die röntgen strahlen dann noch irgend etwas bewirken.
    würde mich auf eine antwort freuen.
    mit freuntlichen grüßen simone

    Kommentar


    • RE: röntgen während schwangerschaft


      habe eine frage zun röntgen vor der schwangerschaft.habe eine hüft op gehabt die jetzt ein halbes jahr her ist . nächstes jahr werden die schrauben wieder raus genommen.und es wird bei jeder untersuchung geröngt,meine frage ist nächstes jahr besteht ein kinder wunsch konnen die röntgen strahlen dann noch irgend etwas bewirken.
      würde mich auf eine antwort freuen.
      mit freuntlichen grüßen simone

      Kommentar