• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt nach Wunsch?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnitt nach Wunsch?

    Hallo allerseits,
    ich bin werdende Mutter in der 15. SSW und mache mir langsam Gedanken über die Entbindung. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit einer Kaiserschnittentbindung NACH WUNSCH? Ich rede jetzt nicht von Notfall-Kaiserschnitten oder solchen, die aus medizinischer Sicht notwendig geplant wurden.

    Was mich interessieren würde ist, 1. ob die Krankenkasse einen Wunschkaiserschnitt bezahlt und 2. ob der (medizinisch) unbegründete Wunsch nach einer Kaiserschnittentbindung ausreicht, um auch tatsächlich so entbunden zu werden. Oder anders: Kann ich gezwungen werden, auf vaginalem Weg zu entbinden?

    PS: Um Missverständnissen vorzubeugen - ich suche hier keine Beratung, warum ich es doch mit einer vaginalen Geburt versuchen sollte. Die allgemeinen moralischen Bewertungen kenne ich bereits. ;-)


  • RE: Kaiserschnitt nach Wunsch?


    schau mal hier nach.............
    http://www.9monate.de/Forum-600.html
    Da findest Du regen Austausch zu dem Thema!!!

    Kommentar


    • RE: Kaiserschnitt nach Wunsch?


      Prima, danke Dir für den Link! :-)

      Kommentar


      • RE: Kaiserschnitt nach Wunsch?


        Hi, hast du denn schon ein Kind oder wird das das erste sein?

        Kommentar



        • RE: Kaiserschnitt nach Wunsch?


          Hallo!

          Der Wunsch Kaiserschnitt ist zwar im Fernsehen(mein Baby)voll im Trend,doch die realität sieht anders aus.
          Ich wollte ihn nämlich auch,da die erste Entbindung so furchtbar war.
          das beste ist,Du machst Termine in Krankenhäusern,zum Gespräch.
          Bei den meisten hatte ich Pech,die waren alle dagegen.In meiner Entbindungsklinik hätte ich ihn bekommen,hab mit dem Chefarzt gesprochen.
          Wichtig ist,das Du dich nicht davon abbringen lässt,wenn du es wirklich möchtest!!!
          Lieben gruss,Jona.

          Kommentar