• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann mir meine frage beantworten?????

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir meine frage beantworten?????

    Ich hatte schoneinmal diese Frage gestellt nur leider habe ich keine Antwort bekommen:-(( Ich möchte doch so gerne wissen ab wann ein Baby im Mutterleib hören kann ich bin in der 16 ssw?????? Würde mich über eine antwort sehr freuen danke :-))LG. Dania


  • Hören im Mutterleib


    Hallo Dania,
    ich habe eben mal in mein Buch geschaut, dort steht, dass das Baby ab der 27./28. Woche an auf akustische Reize (Musik) im Mutterleib reagiert, von da an ist sein Hörapparat ausgereift.
    Herzliche Grüße und ich wünsch Dir eine schöne weitere Schwangerschaft.
    Katrin

    Kommentar


    • RE: Hören im Mutterleib


      Hey danke Katrin Du hast mir echt weiter geholfen!!!!!!!!!! Und danke für die Wünsche!!!!!Ich wünsche Dir noch eine angenehme Woche LG. Dania!!!

      Kommentar


      • RE:Danke Katrin


        OHHHHHHH ich schreibe von einer Freundin von dem PC und habe vergessen Ihren namen zu Ändern!!!!!! Der obrige Text war auch an Katrin gerichtet!!!!!!!!!!!! SORRY

        Kommentar



        • RE: Wer kann mir meine frage beantworten?????


          Liebe Dania,

          kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen. Bin nun mittlerweile auch schon am Ender der 17. SSW und muss Dir sagen, dass ich bereits seit gut drei Wochen zu festen abendlichen Zeiten meinem kleinen Schatz im Mutterleib auf einer Spieluhr den "Sandmann" spiele. Egal, ob und wann er es wahrnimmt, denke ich, es ist gut. Gelesen habe ich jedoch, dass bereits ab dem 5. Monat, und wie Du siehst, kommst Du ja nun bald hinein, Dein Baby bereits im Mutterleib hören kann. Also, wenn Du das Bedürfnis hast, mit ihm zu reden, deinen Bauch zu streicheln, schöne Musik ihm angedeihen zul lassen - dann tu es meine Liebe.

          Ich hab Dir auch einmal eine Adresse herausgesucht, in der Du unter dem unten stehenden letzten Link anhand Deines ersten Tages Deiner letzten Periode genau die Etappen von der Befruchtung bis zur Geburt mit Datum, Entwicklung, Grösse und und und erfahren und mitverfolgen kannst. Es ist super interessant und mach Freude. Schau es Dir mal an!

          Dir von Herzen alles Gute - ich mein so von werdender Mama zu werdender Mama *zwinker.

          Herzlichen Gruss aus Berlin,
          Tris

          http://www.netdoktor.at/Teste-Dich-S...ntwicklung.asp

          Kommentar


          • RE:Danke Tris


            Liebe Tris!!! Da hast Du aber sehr schöne Worte gewählt vielen dank!!!!!!!! Und ich wünsche Dir alles gute für Dich Deine schwangerschafft und deinem Würmchen!!!!!!!! Ja reden tue ich schon von anfang an mit dem Baby und da habe ich mir auch keine Gedanken gemacht ob es mich hören kann Du hast recht ich solle auf mein gefül hören und das tuen was ich füle DANKE!!!!!!!!!!!!!!! Ist ja klasse da bekommst Du das Baby 1 Woche vor mir finde ich Toll:-))))) Ich danke Dir vom ganzem Herzen das Du mir so Liebevoll zurückgeschrieben hast!!!!!!!!!!!! Pass auf Dich und das Baby auf!!!!!!!!Liebe grüsse aus Köln Dania

            Kommentar


            • RE:Danke Tris


              ... oh wie schön... als Ex- Bonnerin sollte man sich glatt mal zu einem "Hallo-das-ist-mein-Baby" treffen, wenns denn soweit ist *lächel.

              Schön, wenn ich Dir bissi helfen konnte! Ist ja auch mein erstes Baby und auch ich habe soooo viele Fragen und find es immer wieder toll, hier und da Anregungen und Tips aufzuschnappen. Ist ja auch alles so spannend, ne

              Kommentar



              • RE:Hallo-das-ist-mein-Baby


                Ja das gibs es ja garnicht ist ja direckt um die ecke klasse!!!!! Ja ich versuche auch alles aufzuschnappen egal was ich höre und ich komme mir schon vor wie ein kleines Monster:-)) man will immer mehr wissenman ist sooooo neugirig:-)) Eigentlich ist das eine nette Idee mit dem Treffen:-))) Und Du hast mir super geholfen danke nocheinmal!!!!

                Kommentar


                • RE:Hallo-das-ist-mein-Baby


                  ... also dieses Forum is ja auch schonmal als Anfang ne gute Plattform, sich auszutauschen, gelle? Und wenn ich in der Tat nach der GEburt dann in Bonn bin - lebe ja mittlerweile in Berlin - wär das ganz sicher mal ne nette Idee *lächel. Bin übrigens 34 Jahre und hab nächsten Dienstag schon meine Fruchtwasseruntersuchung *bibber.. für die Ärzte isses ja Routine, wovon bei mir ja nun keine Rede sein kann. Aber mein Herzallerliebster wird mir mein Handi halten und da muss datt gehn, ne. Ich halt Dich auf dem Laufenden *winkewinke

                  Kommentar


                  • RE:Hallo-das-ist-mein-Baby


                    Oh da kann ich mir vorstellen das Du da ein wenig Ängstlich bist aber das wird schon gut gehen:-)) Ich bin gerade mal 23 jahre aber mein partner ist dafür 34 :-))) Find ich toll das Dein Herzallerliebster dahin mit kommt!!!!! Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich es machen lassen soll damit ich weiss ob alles in ordnung ist aber nach langem hin und her habe ich für mich entschieden es nicht zu machen da ich esat 23 bin und sonst fange ich noch an mich verrückt zu machen und daas will ich ja nicht!!!! Ich fände es toll wenn Du mich auf dem Lauffenden halten würdest!!!!!!! Ich werde nächsten Diensag an Euch drei denken!!!!! Hoffe das ich Dich in dem Forum noch mal wieder Finde!!!!! Machs gut BY BY*

                    Kommentar



                    • Hallo Tris !!!!!!!!!!!!


                      Wollte doch mal hören wie die Fruchtwasseruntersuchung war?????? Ob alles glatt gelaufen ist und ob alles in Ordnung ist LG. Dania

                      Kommentar