• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hi!

    Mich würde interessieren, ob es eine ungeschriebene Altersbegrenzung bei der Sterilisation gibt, weiß jemand was konkretes? Nach einer ungewollten SS will ich auf keinen Fall ein Kind mehr.
    Und wenn jemand so einen Eingriff schon hinter sich hat, wie lang hat es danach gedauert, bis wieder alles okay war?


  • RE: Sterilisation


    Ich hate diesen eingriffschon for 2 jahren ncch 3 monaten konte es schon wider los gehen

    Kommentar


    • RE: Sterilisation


      Liebe Bonnie,

      auch ich würde mich gerne sterilisieren lassen weil ich gewisse Probleme mit der Spirale habe. Ich werde nun in der nächsten Woche 46 und mein Gyn. ist in diesem Alter nicht mehr dafür. Er sagt wenn ich 10 Jahre jünger wäre, würde er sofort zustimmen. Richtig begründet hat er es allerdings nicht.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Bonnie schrieb:
      -------------------------------
      Hi!

      Mich würde interessieren, ob es eine ungeschriebene Altersbegrenzung bei der Sterilisation gibt, weiß jemand was konkretes? Nach einer ungewollten SS will ich auf keinen Fall ein Kind mehr.
      Und wenn jemand so einen Eingriff schon hinter sich hat, wie lang hat es danach gedauert, bis wieder alles okay war?

      Kommentar


      • RE: Sterilisation


        Hallo Bonnie,
        ich habe mich vor einem Jahr Sterilisieren lassen. Die meisten Ärzte versuchen davon abzuraten, besonders wenn Du wie ich noch keine Kinder hast. Ich bin 35. Das Alter spielt aber eigentlich keine Rolle. Du hast ein gesetzliches Anrecht auf die Sterilisation. Mein Eingriff war ambulat, die OP um 9:00 und um 15:00 konnte ich nach Hause. Ich hatte 3 Tage leichte Blutungen und war nach ca. 2 Wochen wieder voll einsatzfähig ;-)

        Kommentar