• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

schwangerschaftstest!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftstest!

    Ist es möglich trotz negativem Schwangerschaftstest und Periode schwanger zu sein!!?
    Danke im Voraus!!


  • RE: schwangerschaftstest!


    Das ist sehr unwahrscheinlich. Man kann zwar trotz eines negativen Tests schwanger sein, wenn man den Test zu frueh gemacht hat (hcg im Urin laesst sich per Test etwa 15 bis 17 Tage nach der Befruchtung nachweisen). Wenn aber eine richtige Periode (nicht nur eine leichte Schmierblutung) dazukommt, kann man davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftstest!


      Hallo,
      ich habe direkt 2 Fragen bezüglich des Schwangerschaftstests (Urintest):
      1. wenn man schon im 3 Monat o.ä. schwanger ist, also der HCG-gehalt im Blut hoch genug ist, man aber den Test während der Abbruchblutung der Pille macht( weil man diese weitergenommen hat, wenn man denkt man sei garnicht schwanger), wirkt dieser dann oder beeinflusst die Blutung den Wert?

      2. auf dem Test steht, dass wenn man das Stäbchen zu tief "eintaucht" es zu fehlfunktionen des Tests kommen kann. Der Test hat sich aber ganz normal vollgesogen und es war ganz klar nur eine Linie zu sehen. Kann jetzt durch eine "Fehlfunktion" eine Schwangerschaft möglicherweise nicht angezeigt worden sein?

      Danke schon jetzt für die Antwort

      Kommentar


      • Re: schwangerschaftstest!


        Hallo,

        1) der Test zeigt in dem Fall ganz normal und zuverlässig an.

        2) auch hier können Sie von einem richtigen Ergebnis ausgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar