• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Bitte hilft mir... Dringend habe angst

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Bitte hilft mir... Dringend habe angst

    Hi!
    Mal ne frage, ist es gefährlich wenn ich gleich nach meiner Periode mit meinem Freund geschlafen habe ohne jegliche Verhütung???? Kann was passieren???? Ich habe angst....

    Danke für eure hilfe

  • RE: Bitte Bitte hilft mir... Dringend habe angst


    Hallo,
    also ich denke, direkt nach der Periode ist es noch unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass etwas passieren kann. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass nichts passiert ist, gefährlicher wäre es, wenn du einige Tage nach Beendigung der Regel GV hattest.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Bitte Bitte hilft mir... Dringend habe angst


      wenn du angst hast schwanger zu werden, warum schläfst du dann ohne zu verhüten mit dem freund?
      ist das nicht ein bischen verantwortungslos?
      ich denke auch nicht das da was passiert ist, aber ganz ausschließen kann man es halt nie.

      Niki schrieb:
      -------------------------------
      Hi!
      Mal ne frage, ist es gefährlich wenn ich gleich nach meiner Periode mit meinem Freund geschlafen habe ohne jegliche Verhütung???? Kann was passieren???? Ich habe angst....

      Danke für eure hilfe

      Kommentar


      • RE: Bitte Bitte hilft mir... Dringend habe angst


        Es gibt wahrscheinlich gefährlichere Zeiten, aber selbst gleich nach der Periode kann man trotzdem schwanger werden. Eine Freundin von mir hat das sogar geschafft, als sie noch ihre Periode hatte. Und wie DEA schon sagte - warum verhuetest du nicht gleich, ist doch sonst echt verantwortungslos!!!

        Kommentar



        • RE: Bitte Bitte hilft mir... Dringend habe angst


          hi!
          man soll sich nie drauf verlassen, dass eh nix passiert, also wenn man kein kind will, IMMER verhüten. generell sind die fruchtbaren tage 10-14 tage nach der regel (als richtwert), aber es gibt sehr viele individuelle unterschiede, also man kann praktisch zu jedem tag im zyklus schwanger werden.
          es ist zwar in deinem fall eher unwahrscheinlich, aber bedenke weiterhin, dass die spermien des mannes ein paar tage in der scheide überleben können. das heißt, es ist nicht empfehlenswert, nach der periode ungeschützten gv zu haben, wenn die spermien dann vielleicht bis zum 10. tag danach überleben könnten (wo der eisprung stattfindet)!?
          also erstmal keine sorgen machen, aber lieber vorbeugen, als dann in etwas unerwünschtes hineingeraten.
          ein mensch, der sich für alt genug für sex hält, sollte auch verantwortung zeigen können und halt zu einem kondom greifen!!!
          mfg.

          Kommentar


          • RE: Bitte Bitte hilft mir... Dringend habe angst


            Wenn Du Deine Menstruation sehr regelmäßig - z.B. alle 28 bekommst, so kannst Du Dir sehr leicht Deine "gefährlichen" Tage errechnen.

            Der Eisprung findet ca. 14 Tage vor Einsetzen der Menstruation statt. Bekommst Du sie also alle 28 Tage, so ist dieser 14 Tage nach Beginn der letzten Blutung. Du kannst Dir also ungefähr ausrechnen, wie viele Tage nach der Blutung noch geringe Chancen bestehn.

            Ist Dein Zyklus unregelmäßig, so wird die Bestimmung fast unmöglich, da Du ja nicht im vorhinein weißt, wann die Menstruation nächstes Mal einsetzen wird. Die 14 Tage sind davor sind sehr konstant.

            Ich wurde gerade in den Tagen nach der letzten Mens schwanger - kein Wunder, da mein Zyklus bei ca. 21 Tagen liegt.

            Gruß Maria

            Kommentar