• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO

    Sehr geehrter Herr Siegrist

    Ich habe in einem der Beiträge von PCO gelesen. Ein Anzeichen dafür ist eine starke männliche Behaarung. Ich bin auch stark behaart, vorallem an den Armen und im Schambereich (im Gesicht weniger). Ich habe nun Angst, dass ich unfruchtbar bin und das wäre das Schlimmste auf der Welt für mich, da ich unbedingt so in 2-4 Jahren Kinder will. (Ich bin jetzt 21).

    Was kann ich tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Sandrine

  • RE: PCO


    Zur Diagnose PCO gehört in erster Linie, dass sie nur selten oder gar keine Menstruation haben. Sofern sie regelmässige Menstruationen haben, brauchen sie sich keine Sorgen zu machen. Die meisten vermehrten Körperbehaarungen sind ganz einfach erblich bedingt und haben keine hormonelle Ursachen. Aber selbst wenn sie ein PCO hätten, so kann man das behandeln.

    Kommentar