• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Temperatur

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Temperatur

    Hallo!

    Ich weiß, dass es eigentlich unsinnig ist während der Pilleneinnahme die Temperatur zu messen. Allerdings würde es mich interessieren, ob, wenn man mißt, die Temp. konstat hoch oder konstant niedrig ist. Könnte man einen ES durch einen Anwendungsfehler an der Temperatur erkennen? Oder gar eine SS? Ich meine für den (ja häufiger auftretenden) Fall, dass die Mens nicht ausbleibt.

    LG Alexa

  • RE: Pille und Temperatur


    Es bringt Dir überhaupt nichts, wenn Du die Pille nimmst, auch die Temperatur zu messen, da es unter der Pille zu keinem Eisprung kommt (wenn doch, ist das sehr, sehr, sehr, sehr, selten).

    Kommentar


    • RE: Pille und Temperatur


      Auch wenn es zum Eisprung kommen sollte, so ist es schwierig, die Temperaturkurve zu beurteilen, da die Temperatur durch die Pillenhormone mitbeeinflusst wird. Aus meiner Sicht also unbrauchbar.

      Kommentar