• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dumme Frage zur SS?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dumme Frage zur SS?!

    Ich habe heute mal eine wahrscheinlich blöde Frage, aber wie wird genau der Schwangerschaftsmonat berechnet? Aller vier Wochen oder so wie ein ganzer Monat? Ich wüßte nämlich gern ob ich im 4. oder im 5. Monat bin und in den Büchern steht entweder alles auf Wochen bezogen oder auf SS-Monate, bisher vergaß ich ständig, meinen Arzt diesbezüglich zu fragen!
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Jo

  • RE: dumme Frage zur SS?!


    Die Frage ist überhaupt nicht dumm! Ärzte rechnen, soweit ich bisher herausgefunden hab, nach Mondmonaten = 4 Wochen ist ein Monat - daher ist auch oft vom 10. Monat die Rede. Manchmal werden die Wochen in Monate umgewandelt...... dann passiert es, daß ein Monat 4 Wochen hat, ein andres z.B. plötzlich 6........

    Vergiß es......... am besten Du gewöhnst Dich auch an die Wochenbeschreibung :-). Ich bin in der 16. SSW, voraussichtlicher Gerburtstermin 21.7.2002 - also ev. Ende 4. Monat - allerdings ist es grad mal ca. 3 Monate her, daß das Leben in mir entstand :-). Ich hab's aufgegeben die Monate zu rechnen....... in der Schwangerschaft gelten wohl andre Gesetze ;-) und zähl nur mehr die Wochen........ da weiß jeder, wovon man spricht.

    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin

    Maria

    Kommentar


    • RE: dumme Frage zur SS?!


      Das ist wirklich keine dumme Frage. Vergiß die Kalendermonate, in der Schwangerschaft wird alles in Wochen berschnet, es gibt 40 SSW, also wenn du so willst 10 Monate. Aber schau mal auf www. netdoctor.at rein. Dort kannst du den ersten Tag der letzten Regel eingeben und bekommst ein fertiges Programm serviert wie weit deine Schwangerschaft gerade fortgeschritten ist, was gerade gebildet wird, Größe, Gewicht usw. Super Sache , alles Liebe für dich und dein Baby. Eine junge Mutti

      Kommentar