• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heißhunger

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heißhunger

    Hallo,

    ich bin in der 7 Wochen schwanger. Ich habe das Problem, daß wenn ich hunger habe, mir so schlecht wird, das es kaum auszuhalten ist. Vor der Schwangerschaft, habe ich ca. 2 x im Tag gegesssen und das war immer ausreichend. Jetzt müßte ich schon alle 2 Stunden eine Nahrung zu mir nehmen. Wenn das so weitergeht, werde ich bis zum Schluß 30 kg zunehmen.

    Bitte dringend um Hilfe!
    Danke

  • RE: Heißhunger


    Hallo Tina,

    mach Dir nur nicht zu große Sorgen. Mir ging's da sehr ähnlich. Anfangs hab ich permanent gegessen... natürlich nicht grad kalorienarm. Dann hab ich mir einfach angewöhnt, immer Obst griffbereit zu haben und immer, wenn ich Hunger bekam mußte ein Apfel, eine Mandarine oder ähnliches dran glauben. Hat ganz gut funktioniert - und die zusätzlichen Vitamine können sicherlich auch nicht schaden. Trotzdem hab ich bereits bis zur 11. Woche eineinhalb Kilos zugelegt.

    Dann hat sich der Heißhunger plötzlich wieder eingebremst. Vor allem seit ich nach Empfehlung meines Arztes ein speziell für Schwangere gemischte Vitamin/Mineralstoffkombination nehme. Ich frühstücke, esse zu Mittag und natürlich auch etwas zu Abend und zwischendurch hin und wieder eine Ration Obst. Das Gewicht hat sich eingependelt und die Zunahme ist bei eineinhalb Kilos geblieben - obwohl ich nun bereits in der 16. SSW bin.

    Der Heißhunger könnte ein Zeichen dafür sein, daß der Körper etwas benötigt, was durch die Nahrung nicht ausreichend zugeführt wird, wie z.B. Eisen, Folsäure etc. Sprich mal mit Deinem Arzt darüber.

    Gruß und alles Gute
    Maria

    Kommentar


    • RE: Heißhunger


      Versuchen sie, ihre Mahlzeiten klein zu halten und ballaststoffreiche, fettarme Kost zu sich zu nehmen. So verhindern sie unnötige Gewichtszunahme.

      Kommentar