• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uterus subrutus, 15. SSW

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterus subrutus, 15. SSW

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegrist,
    ich bin wie gesagt in der 15. SSW und mein Arzt diagnostizierte einen Uterus subruptus/bicovari. Mit meim Baby ist im Moment auch alles so weit in Ordnung, aber das müßte genau beobachtet werden. - Jetzt mache ich mir doch Sorgen! Wie wirkt sich so ein Uterus auf eine Schwangerschaft aus? Was kann passieren, oder muss man sich nicht so große Sorgen machen?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
    Ann


  • RE: Uterus subrutus, 15. SSW


    Auf der einen Seite ist das Abortrisiko etwas erhöht, die gefährliche Zeit dafür ist bei ihnen allerdings schon vorbei. Sicher muss bezüglich Frühgeburlichkeit überwacht werden und schlussendlich kann es zu Lageanomalien kommen. Dies hätte dann einen Einfluss auf die Entbindungsart.

    Kommentar