• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo,

    Manche Zysten sollen ja von alleine verschwinden. Gibt es da einen besonderen Zeitpunkt, wann sie wieder versschwinden? Ist das Zyklusabhängig?

  • RE: Zyste


    Hallo,
    dazu habe ich auch noch mal eine Frage: Bei mir wurde vom Hausarzt ein US des Bauches gemacht - wäre ihm da eine Zyste aufgefallen? Oder ab welcher Grösse sind sie auf dem normalen US zu sehen??

    Vielen Dank!!

    Kommentar


    • RE: Zyste


      Die meisten Zysten des Eierstockes bilden sich nach der Menstruation zurück. Manche benötigen einige Monate. Es ist insofern zyklusabhängig, als die Stimulation der Eibläschen vor allem in der ersten Zyklushälfte stattfindet.

      Kommentar


      • RE: Zyste


        Zysten über 2 cm Grösse werden meist auch vom Bauch her erfasst. Kleinere Zysten spielen auch keine Rolle.

        Kommentar