• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenfalte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenfalte

    Was hat es mit der Nackenfalte auf sich ?
    Bei meinem Ultraschall in der 13. SSW hat die Ärztin eine kleine Nackenfalte festgestellt, mir aber versichert, daß die Nackenfalte erst ab einer bestimmten Länge ein Hinweis auf Fehlbildungen sei. Im Mutterpaß wurde dann auch unter Auffälligkeiten "keine" eingetragen.
    Kann ich dieser Aussage vertrauen, oder hätte gar keine Nackenfalte zu sehen sein dürfen, um das Risiko auszuschließen ?

  • RE: Nackenfalte


    Die Nackenfalte sollte bei einer Länge des Kindes von mindestens 38 mm max. 3 mm messen. Ist dieser Wert grösser, so ist ds Risiko erhöht für eine Chromosomenstörung.

    Kommentar