• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wird Krätze (Skabies) übertragen? WICHTIG!!!!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wird Krätze (Skabies) übertragen? WICHTIG!!!!!

    Tja, leider hab ich beim ersten Mal zu früh auf die Eingabe-Taste gedrückt.
    Ganz wichtig: Mein Bruder arbeitet in einer Einrichtung, in der einige Insassen die Krätze haben. Kann er sich anstecken und wie?
    Ist der Kontakt mit ihm gefährlich für meine Kinder (3 und 1) oder für seins (wenige TAge alt)?
    Ich bitte um schnelle Beantwortung.
    Vielen Dank im Voraus

  • RE: Wie wird Krätze (Skabies) übertragen? WICHTIG!


    Die Milben können schon durch einen Händedruck übertragen werden, auch durch benutzen gleicher Handtücher, Bettwäsche, Decken ... . Unsere ganze Familie war geplagt, als unser Sohn sich vermutlich bei der Übernachtung bei Freunden angesteckt hat. Die Behandlung mit JAKUTIN (Hautarzt) ist lästig, aber erfolgreich, wenn man alles ganz genau nach Vorschrift macht - täglich sämtliche Bettwäsche, Klamotten... wechselt, in Tüten verpackt, kocht ... . Die Krätze ist auch vom Hautarzt schwierig zu diagnostizieren, weil die Milben erst bei sehr starkem Befall rote Punkte hinterlassen. Nach der Infektion dauert das Wochen. Passt auf euch auf ! Gruß Isi

    Kommentar


    • Wie wird Krätze (Skabies) übertragen? WICHTIG!!!!!


      Ganz wichtig: Mein Bruder arbeitet in einer Einrichtung, in der einige Insassen die Krätze haben. Kann er sich anstecken und wie?
      Ist der Kontakt mit ihm gefährlich für meine Kinder (3 und 1) oder für seins (wenige TAge alt)?
      Ich bitte um schnelle Beantwortung.
      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar