• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann mit der Pille anfangen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann mit der Pille anfangen?

    Ich will wieder mit der Pille anfangen, bin mir aber nicht sicher wann..
    In der Packungsbeilage steht, dass ich am ersten Tag der Monatsblutung anfangen soll..

    Ich habe am ersten Tag immer nur leichte Blutung und keinerlei Bauchschmerzen, erst am nächsten Tag habe ich richtig kräftige Blutungen und Bauchschmerzen.#

    Wann ist denn jetzt der "wirkliche" erst Tag im Zyklus und ist es schlimm, wenn ich einen Tag zu früh mit der Einnahme beginne!

    Danke für eine Antwort!!

  • RE: wann mit der Pille anfangen?


    Am erste Tag, an dem die Blutung einsetzt, sollte die Einnahme begonnen werden.
    Zu diesem Zeitpunkt herrscht bereits ein Minimum des Hormonspiegels, so daß der natürliche Zyklus abläuft.
    Solltest Du die Pille nur einen Tag zu früh beginnen zu nehmen, werden sich keine besonderen Auswirkungen ergeben. Eventuell verkürzt sich Deine Regel um ein oder zwei Tage.

    Zur Sicherheit jedoch in jedem Fall 2 oder besser 3 Monate warten, bevor Verkehr ohne Kondom durchgeführt wird. Es muß erst sicher sein, daß die Pille anschlägt.

    Solltest Du durch die Bauchschmerzen, welche erst am zweiten Tag auftreten, verunsichert sein:
    Der Schmerz ist kein medizinisches Kriterium für den Beginn der Regel (sonst würden ca. 1/3 der Frauen per Definition nie die Periode haben) sondern der Beginn der Blutung ist es.

    Ich hoffe, ich konnte helfen

    Kommentar


    • RE: wann mit der Pille anfangen?


      Es kommt auch darauf an welche Art Pille du nehmen möchtest!

      Kommentar