• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    der frauenarzt hat mir gesagt, dass ich durch die einnahme der pille meinen eisprung nicht mehr spüren werde, da er durch die pille ja verhindert wird. nun nehme ich die pille auch regelmässig ein, spüre trotzdem aber ca. zwei wochen vor der menstruation ein seitliches stechen. genau so, wie ich es auch vorhin gespürt habe. stimmt da etwas nicht? ist meine pille nicht gut? bin ich überhaupt nicht geschützt? das wäre wirklich sehr bedenklich.

    danke für die antwort.

  • RE: pille


    Sofern sie regelmässig ihre Menstruation in der Pillenpause haben, brauchen sie sich wegen der Sicherheit keine Sorgen zu machen. Ob es sich bei dem Schmerz um einen Eisprung handelt oder ob dieser Schmerz eine andere Ursache hat, lässt sich allerdings nur mit einem Ultraschall vor diesem Ereignis bestimmen. Der Schutz ist aber durch andere Faktoren zusätzlich gegeben.

    Kommentar