• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegrist,
    ich bin in der 14. SSW und habe seit einiger Zeit rechts ab und zu ein leichtes Ziepen im Unterbauch (auf der Seite "sitzt" laut meinem Hausarzt auch mein Baby). In der ca. 10. Woche fing das an, bei der letzten Ultraschalluntersuchung vor gut 2 Wochen war alles in Ordnung. Heute nacht bin ich durch einen kurzen ziehenden Schmerz wach geworden - ich musste im Schlaf husten und das hat im rechten Unterbauch kurz etwas doll geschmerzt, ging aber gleich wieder weg. Sicher bin ich jetzt etwas übersensibel, denn ich hatte schon mal eine Fehlgeburt in der 10. SSW. Mache ich mir unbegründet Sorgen? Sicher merkt doch wohl jede Schwangere hin und wieder mal ein Ziehen - oder ist das bei mir nicht normal? Ich fühle mich ansonsten eigentlich nicht schlecht und hoffe sehr, dass ich mir umsonst Sorgen mache.
    Viele Dank im Voraus für Ihre Antwort
    Ann

  • RE: Angst


    Hallo Ann!

    Also ich kann dir nur sagen dass das ziepen völlig normal ist. Ich hatte es auch etwa bis zur 14 SSW, danach ging es so langsam weg. Also, nicht unnötig sorgen.

    Gruß und alles gute.

    Kommentar


    • RE: Angst


      Bitte mach Dir nicht so viele Sorgen (leicht gesagt). Ich hatte diese Ziehen auch, sollen die sogenannten Mutterbänder wohl sein...Wenn Du keine Ruhe hast, geh dich einfach nochmal zu Deinem Frauenarzt und laß Dich beruhigen! Lieber einmal mehr...Alles Gute für Dich und Deinen Krümel!

      Kommentar


      • RE: Angst


        Ich danke Euch für Eure Antworten! Hat mich enorm beruhigt. Ich wollte absichtlich erst einmal nicht damit zum Frauenarzt, sonst denkt der noch, ich bin hysterisch - wenn ich weiß, dass andere das auch haben, geht's mir gleich wieder gut!
        Vielen Dank Majo & Fanny!!!
        Ann

        Kommentar