• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonhaushalt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonhaushalt

    Ich habe vor ca. 6Monate die Pille Diana abgesetzt, seidem verliere ich eine Menge Haare, meine Laune ist mies und mein Busen wächst und wird wieder kleiner (bez. praller) , kann es sein, daß mein Hormonhaushalt irgendwie durcheinander ist? Wenn ja wie kann man seinen Hormonhaushalt prüfen?

  • RE: Hormonhaushalt


    Ob er "durcheinander" ist, kann man nicht prüfen. Ob aber die hormonelle Steuerung der Eierstöcke funktioniert, merken sie an ihrem Zyklus. Ist dieser einigermassen regelmässig, so ist die Steuerung in Ordnung. Die Hormonspiegel schwanken allerdings natürlicherweise mehr als mit der Pille. Was ihren Haarausfall angeh, so muss geprüft werden, ob es sich um den männlichen Typ des Haarverlustes handelt (welcher durch Diane verhindert wird). Die männlichen Geschlechtshormone können selbstverständlich im Blut überprüft werden.

    Kommentar


    • RE: Hormonhaushalt


      Das kann man beim Frauenarzt machen?

      Kommentar