• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klinefeltersyndrom-Kinder?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klinefeltersyndrom-Kinder?

    Bei mir wurde das Klinefeltersyndrom diagnostiziert. Ich habe nun viel darüber gelesen und finde an mir keine körperlichen Symptome die darauf hinweisen würden. Einzig und allein das x-Chromosom, das zu viel ist.
    Ich würde gerne mal eigene Kinder haben. Dies kann ich mir nun abschminken, oder??? Hat jemand Erfahrungen?
    Vielen Dank
    Miguel

  • RE: Klinefeltersyndrom-Kinder?


    Leider ist die Diagnose des Klinefelter praktisch immer mit Unfruchtbarkeit vergesellschaftet. Es gibt Fallberichte, in denen durch Hodenbiopsie und Spermieninjektionen SS erzielt wurden. Zu empfehlen ist das aber nicht. Oft haben die Männer schon bald einen Mangel an männlichen Hormonen. Deshalb sollten sie sich sicher regelmässig diesbezüglich kontrollieren lassen. Falls sie ein Bedürfnis haben, sich mit gleichartig betroffenen zu unterhalten, so sollten sie Kontakt aufnehmen mit Selbsthilfegruppen.

    Kommentar