• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung schmerzhaft?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung schmerzhaft?

    Hallo,

    schon seit einigen Monaten habe ich immer wieder Schmerzen im rechten Unterbauch, die aber nach einigen Stunden, manchmal erst nach 1-2 Tagen wieder alleine verschwinden. Mir wurde von einer Bekannten erzählt, dass dies mit dem Eisprung zusammenhängen kann.
    Ist das so? Und sind da auch stärkere Schmerzen normal? Müssten die Schmerzen dann nicht auch links auftreten? (Bei mir sind sie ausschliesslich rechts)

    Vielen Dank!!!

  • RE: Eisprung schmerzhaft?


    Das kann durchaus sein. Es gibt auch Frauen, die Tatsächlich fast immer im gleichen Eierstock den Eisprung haben. Allerdings kommen auch andere Ursachen in Frage: Probleme des Dickdarmes, Eierstockzysten und -tumoren. Sicher sollten diese Probleme erst ausgeschlossen werden.

    Kommentar


    • Re: RE: Eisprung schmerzhaft?


      Ich habe das selbe Problem, die Schmerzen sind bei mir allerdings beidseitig und sind in den letzten 2 Jahren von Monat zu Monat stärker geworden. Zusätzlich haben sich vor ca. 3 Jahren Schmerzen im linken Unterbauch dazugesellt, die auch einmal pro Monat auftreten und sich zwei Tage halten. Wegen der ''neuen Schmerzen'' habe ich mich vor 2 Jahren einer Unterleibs-OP unterzogen bei der mehrere Myome an der Gebärmutter entfernt wurden, welche aber offensichtlich nicht der Auslöser der Schmerzen waren.

      Kommentar


      • Re: RE: Eisprung schmerzhaft?


        Hallo,

        es gibt eine Reihe moeglicher Ursachen fuer solche Schmerzen. Ich wuerde daher unbedingt zur Abklaerung durch Untersuchung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar