• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten für Untersuchung selbst bezahlen ???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten für Untersuchung selbst bezahlen ???

    warum muß ich Untersuchungen in der Schwangerschaft selbst bezahlen?
    ich bekam von meinem FA einen Zettel, darauf steht das ich zwei untersuchungen selbst bezahlen muß.

    - Toxoplasmose KBR --> 79,80 DM
    - Triple (HCG, Östriol, Alpha-Feto-Protein) --> 89,38 DM

    in meiner ersten schwangerschaft mußte ich nichts selbst bezahlen, warum jetzt?
    was sind das für untersuchungen?
    muß jeder die selbst bezahlen, sind die immer gleich vom preis?

    Danke

    DEA

  • RE: Kosten für Untersuchung selbst bezahlen ???


    Da ich über die Verhältnisse in Deutschland nicht konkret Bescheid weiss, kann ich über die Politik der KK keine Aussagen machen. Toxoplasmose ist eine Krankheit, welche in der SS Missbildungen beim Kind verursachen kann. Der Triple-Test ist eine Suchtest (Riskikoabschätzung) für das Vorliegen des Down-Syndromes.

    Kommentar


    • RE: Kosten für Untersuchung selbst bezahlen ???


      Hey!

      Also ich kann dir nur sagen das der Toxoplasmose Test bei meinem FA umsonst war (habe 2 Katzen). Den Triple-Test muss man bezahlen, da die Untersuchung nicht dringend nötig ist.

      Schöne Grüsse und alles gute.

      Kommentar


      • RE: Kosten für Untersuchung selbst bezahlen ???


        Haio Mayo

        woher kommst du? bist du aus deutschland? welches bundesland? und wie alt bist du?
        du kannst mir auch mailen.
        bitte

        Kommentar