• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Immer wieder die gleiche Frage, wie werde ich schwanger? Meine konkrete Frage dazu: wie kann ich meinen Eisprung feststellen, wenn ich weder die Temperaturmessung noch den Befund des Zervixschleimes anwenden kann. Zum Ersten: ich arbeite im unregelmässigen Schichtdienst 100%, d.h. auch Nachtschicht, Wochenende, Feiertage, etc. Dazu esse ich sehr unregelmässig, habe auch deshalb nicht immer die Zeit mir ein gutes vollwertiges Essen zuzubereiten (Sandwich müssen auch oft reichen), schlafe auch unregelmässig, (weiss manchmal beim Aufwachen nicht ob es Morgen oder Abend ist). Zum Zweiten: ich habe schon seit ich 13 bin immer viel Ausfluss und kann nie merkenswerte Unterschiede feststellen. Laut FA ist bei mir alles i.O. Habe die Pille vor einem Jahr abgesetzt.
    Für jeden Tipp um schwanger zu werden bin ich dankbar. (übrigens werde ich aufhören zu arbeiten, sobald ich schwanger bin)

  • RE: Kinderwunsch


    Das allerwichtigste ist, einigermassen regelmässigen GV zu haben. Das heisst so alle 2-3 Tage. Wegen der unregelmässigen Ernährung würde ich ihnen zudem empfehlen, ein Multivitaminpräparat einzunehmen, welches auch Folsäure enthält in einer Dosierung von 0,4-0,8 mg/d.

    Kommentar