• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille&durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille&durchfall

    ich nehme die pille sehr regelmässig, immer am morgen ein. heute hatte ich nach einnahme bereits ein komisches rumoren im bauch, jedoch erst nach ca. 3 stunden leichten durchfall. dann war wieder gut und am nachmittag hatte ich nochmals durchfall. dieser durchfall ist nicht durch krankheit verursacht sondern eher durch übermässigen genuss von früchten. bin ich nun für diesen monat immer noch zuverlässig geschützt? gibt es dazu eine faustregel? es gibt es ja auch das man nach pilleneinnahme einen normalen stuhlgang hat, da müsste man ja dann auch nicht mehr geschützt sein.
    danke für die antwort.

  • RE: pille&durchfall


    Im Normalfall dauert die Darmpassage ca. 24-48 h, das heisst was sie heute essen kommt erst nach 1-2 Tagen zum Vorschein. Leichter Durchfall beeinflusst die Wirkung der Pille nicht. Wenn es grosse Mengen und wässerige Durchfälle sind, so ist die Passage beschleunigt und die Wirkung ist reduziert.

    Kommentar