• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Ich hatte mit meinen Freund geschlafen. Ich nehme die Pille. Hatte 3 Wochen vorher aber antibiotika genommen. Ist der Schutz der Pille noch vorhanden?

  • RE: Schwanger?


    Hi !

    Antibiotika schwächt die Pille !
    Eine Bekannte von mir nahm auch Antibiotika und die Pille-ratzfatz ist es passiert,das sie schwanger wurde!
    Ich habe auch einmal ein paar Tage Antib. bekommen wegen eines Zeckenbisses und wußte nicht,was da passieren kann- hatte dann auch wie gewohnt Sex -hab dann ,als ich die tolle Nachricht erfahren hab, erschrocken einen Test gemacht und mich hatts zum Glück nicht erwischt! Grüssle

    Kommentar


    • RE: Schwanger?


      Antibiotika reduzieren die Wirkung der Pille auf 2 Arten: Durchfall und direkte Beeinflussung der Wirkung. Die 2. Wirkung ist nur bei wenigen, selten angewendeten Antibiotika der Fall. Also wenn sie keinen Durchfall hatten, ist das Risiko gering.

      Kommentar