• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust mehr

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lust mehr

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich nehme seit einigen Monaten die Pille "Lovelle".
    Vorher hatte ich die verschiedensten anderen Pillen (yasmin, miranova, cilest, ...)
    Ich hatte bisher bei jeder Pille die Nebenwirkung, daß ich keine Lust mehr auf Sex habe.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Nebenwirkung auszuschalten? Gibt es Mittel, die dieses Problem beheben können oder gibt es eine Pille, die diese Nebenwirkung nicht hat?
    Ich würde gerne bei der Pille bleiben und möchte nicht auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen.

  • RE: Keine Lust mehr


    Hallo Ann
    ich habe jahrelang die Microgynon genommen, da hatte ich diesen "Libidoverlust" nicht.
    Ich habe die Microgynon abgesetzt, weil sich meine Brust enorm vergrößert hat. Mich würde interessieren, ob du in dieser Hinsicht Veränderungen bei dir wahrgenommen hast, weil Lovelle ja eigentlich weniger Östrogene enthält?
    Danke für eine Antwort

    Kommentar


    • RE: Keine Lust mehr


      ich nehme seit jahren die pille mercilon... hatte damit nie lustprobleme, allerdings hab auch ich brustvergrößerung in kauf nehmen müssen... sollte ich deswegen zu einer anderen pille wechseln, oder kann man das sowieso nicht verhindern?
      mfg

      Kommentar


      • RE: Keine Lust mehr


        Der Libidoverlust wird gelegentlich beobachtet und ist für mich nicht allein durch das Medikament erklärt. So kann ich auch keine Alternativen aufzeigen. Häufig hilft nur ausprobieren.
        Die Brustvergrösserung findet sich bei allen Pillen, bei weniger östrogenhaltigen ist dies weniger der Fall. Falls es störend ist, können sie auf ein noch niedriger dosiertes Präparat wechseln (Mirelle oder Minesse in der CH) oder eine östrogenfreie Pille wechseln (Cerazette).

        Kommentar