• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeitsvertrag ......

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsvertrag ......

    ich muß da mal was wissen.
    und zwar wann muß ich meinem chef sagen das ich schwanger bin?
    ich hab die stelle erst seit 09'01 war aber erstmal befristet bis 12'01. nun gehts weiter. ich hab noch keinen richtigen arbeitsvertrag. ich hab da zwar schon was unterschrieben, so eine art vorvertrag. aber wenn ich nun sage das ich schwanger bin, kann es dann sein das ich gleich gehen muß? weil ich halt den richtigen vertrag noch nicht habe? probezeit ist auch nicht mehr.
    ist es halbwegs verständlich was ich sagen bzw. wissen will?

    Danke.

    DEA

  • RE: Arbeitsvertrag ......


    Es ist mir nicht genau bekannt, wie die Regelung in welchem Land genau ist. Es ist aber insofern zu empfehlen, die SS vor Vertragsabschluss zu erwähnen, als dass dass ihnen von Arbeitgeberseite ein anderweitiges Verhalten als Vertrauensbruch interpretiert werden kann, was sich leider sehr oft schlecht auf das künftige Arbeitsklima auswirkt.

    Kommentar


    • RE: Arbeitsvertrag ......


      soviel ich weiß, muß man nicht einmal bei neueinstellung sagen, daß man schwanger ist, nicht einmal, wenn man direkt danach gefragt wird. diese frage ist nämlich unzulässig. aufpassen würde ich allerdings, wenn die arbeit für die ss gefährlich werden könnte. ne freundin hat als verkäuferin am stand gearbeitet und fast ihr baby verloren, durch das dauernde stehen. das ist dann die schönste arbeit nicht wert.

      Kommentar