• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plazenta praevia

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plazenta praevia

    Halllo!
    Ich bin in der 21.SSW und mein FA hat plazenta praevia diagnostiziert. Welche Möglichkeiten gibt es, hier günstig einzuwirken (zB Beine hochlagern?). Bedeutet körperliche Schonung, dass ich mehr tagsüber liegen sollte?
    Danke für Ihren Rat!


  • RE: Plazenta praevia


    Die Lage der Plazenta können sie in keiner Weise beeinflussen. Da die Plazenta prävia zu Blutungen neigt, wird die körperliche Schonung empfohlen. Allerdings heisst eine Prävia zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht unbedingt, dass dies zum Geburtstermin auch noch so sein muss. Also abwarten und kontrollieren lassen so in 2-3 Monaten.

    Kommentar