• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonuntersuchung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonuntersuchung

    Hallo Herr Dr. Siegrit,
    ich habe vor 3 Wochen in der 9. SSW eine Fehlgeburt erlitten. Nun habe ich von meinem Arzt letze Woche eine Blutuntersuchung bezüglich der weiblichen Hormonwerte (FSH; LSH Progesteron etc) machen lassen. Heute habe ich erfahren, daß diese Werte alle im normalen Bereich liegen. Diese liegen bei einem Stand von 4 Tagen vor dem Eisprung. Sagen diese Werte wirklich mit Sicherheit aus, daß auch bei einer Schwangerschaft diese Hormone (Gelbkörperhormon etc) normal verlaufen?
    Sollte ein nochmaliger Test nach dem Eisprung vorgenommen werden?
    Besten Dank im Voraus!


  • RE: Hormonuntersuchung


    Nein. Mit diesen Hormonuntersuchungen lässt sich aussagen dass ihre hormonelle Steuerungsachse in Ordnung ist und dass für das Eintreten einer erneuten SS kein Problem diesbezüglich besteht. Über den Ausgang einer SS kann aber eine derartige Untersuchung keine Aussage machen. Ich würde ihnen keine weiteren Untersuchungen empfehlen, da das Problem in der Regel beim Kind ist und dieses Problem in der nächsten SS mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr besteht.

    Kommentar