• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juhuii-schwanger--riesige Angst vor Fehlgeburt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juhuii-schwanger--riesige Angst vor Fehlgeburt

    Lieber Herr Dr. Siegrist
    Am 31. Juli 01 lag ich im Spital wegen einer Fehlgeburt. Nun habe ich soeben erfahren, dass ich wieder schwanger bin!! Ich freue mich ganz riesig darüber und kann es noch gar nicht glauben!!! Nur ist da gleichzeitig auch diese riesige Angst, dass es vielleicht wieder in einer Fehlgeburt enden könnte.

    Was kann ich dagegen tun?? Können Sie mir da weiterhelfen???

    Herzlichen Dank
    Ihre Elena

  • RE: Juhuii-schwanger--riesige Angst vor Fehlgeburt


    Hallo Elena
    Mir geht es genauso wie dir. Hatte im August 2001 eine Fehlgeburt und bin jetzt in der 5. Woche Schwanger. Mir liegt auch die Angst im Nacken das es wieder schief gehen könnte. Aber ich glaube das geht wohl jedem so. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute für deine Schwangerschaft.
    Viele Grüße Karin

    Kommentar


    • RE: Juhuii-schwanger--riesige Angst vor Fehlgeburt


      Sicher ist das Risiko bei der 2. Schwangerschaft wieder vorhanden, aber doch nicht wesentlich erhöht. Die allermeisten Frauen erleben nach einem Abort eine problemlose SS.

      Kommentar


      • RE: Juhuii-schwanger--riesige Angst vor Fehlgeburt


        Vielen Dank für Eure Meldungen. Das macht mir doch wieder Mut. Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt, und ich nicht wieder ins Spital muss!!

        Allen, denen es ebenso geht, drücke ich auch ganz fest die Daumen!!!

        Kommentar



        • Nur Mut!


          Meine Mutter bekam damals von ihrem Arzt gesagt,sie könne keine Kinder bekommen!
          Vor mir hatte sie 3 Schwangerschaften-alle 3 Babies verloren! :-(
          Doch sie gab sich mit mir sehr viel Mühe-viel Ruhe,viel im Bett liegen(Gott,muß das langweilig gewesen sein)
          Tja-aber letztendlich hatte sie 4 gesunde Kinder! ;-)
          Ich hoffe es macht dir mut! :-) toitoitoi!

          Kommentar


          • RE: Juhuii-schwanger--riesige Angst vor Fehlgeburt


            Hallo, ich hatte im Februar 2001 (9SSW) und Mai 2001(6SSW) eine Fehlgeburt gehabt. Jetzt bin ich wieder Schwanger (21 SSW) und alles ist ok. Ich habe klar immer noch Angst aber die schwindet von Tag zu Tag. Ich freue mich schon sehr auf mein kleines Baby.!!! Sei Tapfer es wird alles Gut gehen

            Kommentar