• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtzunahme nach Absetzen der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtzunahme nach Absetzen der Pille

    Guten Tag!
    Ich habe folgende Frage: habe nun die Pille nach ca. 11 Jahre abgesetzt - es ist nun exakt 1 Monat her und habe in den letzten 2,5 Wochen rapid 4,5 Kilo zugenommen, obwohl ich nicht mehr esse.
    Kann man dieses Hormonchaos (ich nehme an es kommt daher) irgendwie in Griff kriegen, oder gibt es sich wieder nach einer Weile und mein Gewicht normalisiert sich wieder?
    Danke im voraus,
    Monika

  • RE: Gewichtzunahme nach Absetzen der Pille


    Es ist kein Chaos, sondern nur eine veränderte Situation. Die Hormone stammen jetzt wieder vom Eierstock und können vorübergehend deutlich höhere Werte ergeben. Was hormonbedingte Gewichtszunahme betrifft, so sollte sich dies normalisieren. Aber achten sie bitte auch auf ihr Essen.

    Kommentar