• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach einer Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach einer Schwangerschaft

    Lieber Dr. Siegrist,
    ich melde mich noch einmal, da ich mir unsicher bin, wie lange es nach einer SS dauert, bis sich ein einigermaßen regelmäßiger Zyklus eingestellt hat. Für meinen Fall würden auch 60 Tage schon zu regelmäßig zählen.
    Vor den zwei SSen hatte ich einen schwankenden Zyklus mit Längen zwischen 32 und 60 Tagen. NAch der ersten SS hat es 8 Monate gedauert, bis ich überhaupt wieder eine Mens hatte und nach der 2. SS dauerte es 7 Monate. Ich stillte und stille immer noch (4x tägl.). Zwischen der 1. Mens im August 2001 und der 2. am 17. November 2001 lagen um die 90 Tage und seitdem hatte ich noch keine Mens. (SS-Tests waren jedoch negativ).
    Ist das normal nach einer SS und in der Stillzeit?
    Würden Sie mir raten, bei erneutem Kinderwunsch mit dem Stillen aufzuhören?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • RE: Zyklus nach einer Schwangerschaft


    Solange sie stillen, kann die Menstruation ganz wegbleiben. Bei einigen Frauen stellt sie sich auch wieder regelmässig ein. Entsprechend unklar ist dann auch, wann und wie oft ein Eisprung stattfindet. Die Fruchtbarkeit kann dadurch reduziert sein.

    Kommentar