• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann wieder ss nach fehlgeburt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann wieder ss nach fehlgeburt

    wir hatten in der 8 wochen einen abort mit anschliessender ausschabung im spital. ca. nach 5 tagen bekam ich eine menstruationsblutung welche 6 tage dauerte. mein arzt meinte, es wäre optimal wenn wir ca. 3 monate bis zum nächsten "versuch" warten. wir sind nun etwas unsicher, ob wir verhüten sollen, oder ob wir es einfach geschehen lassen sollen und darauf vertrauen, dass der körper wenn er noch nicht bereit ist, keine einnistung einer eizelle zulassen wird. wer hat erfahrungen in dieser beziehung gemacht? (dazu muss ich vielleicht anfügen, dass ich mich seelisch wieder sehr fit fühle)


  • RE: wann wieder ss nach fehlgeburt


    Hallo Mari,

    ich glaube die Meinung Deines FA ist nicht ganz ok, vielleicht sagt Dr. Sigerist noch etwas dazu.
    Aber nun wie es bei mir war. MA in 11. SSW, danach ein regulärer Zyklus und beim nächsten bin ich schon wieder schwanger geworden. Mir geht es körperlich super, bin nun in der 9. SSW. Vom Arzt her kein Risiko, aber ich grüble natürlich unheimlich viel.....
    Möchtest Du noch etwas wissen, laß es mich wissen!

    Kaja

    Kommentar


    • RE: wann wieder ss nach fehlgeburt


      hallo kaja

      herzlichen dank für die kleine aufmunterung. ich denke auch, wenn's passiert, dann passierts, egal was der arzt sagt. es tut gut zu hören, dass es bei euch so schnell wieder "eingeschlagen" hat.

      viel glück und alles gute!
      mari

      Kommentar


      • RE: wann wieder ss nach fehlgeburt


        Die Empfehlungen hierzu sind sehr unterschiedlich. zumindest kann gesagt werden, dass es aus körperlicher Sicht keinen Grund für eine längere Wartezeit gibt. Somit ist eine Verhütung sicher nicht notwendig. Sicher ist es richtig, wenn sie sich auf ihr Gefühl verlassen, welches sie ja auch bereits in diese Richtung führt.

        Kommentar



        • RE: wann wieder ss nach fehlgeburt


          Hallo Kaja,
          gratuliere, daß es bei dir so schnell wieder geklappt hat. Ich habe vor 2 Wochen eine Missed Abortion in der 9. SSW gehabt und bin nun unendlich traurig. Hast du nach deiner Fehlgeburt irgendwelche Untersuchungen machen lassen, oder bestimmte Präperate genommen?
          Liebe Grüße und alles Gute
          Carmen

          Kommentar