• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten

    Ich bin in der 30. SSW.
    Vor ca. 2 Monaten entdeckte ich im Halsbereich einen dick geschwollenen Lyphknoten.
    Vor wenigen Tagen einen weiteren im li. Achselbereich und nun auch einen im re.
    Gibt es einen Zusammenhang mit der Schwangerschaft? Der Hausarzt sagte nur das wäre nichts svchlimmes ...was mir nicht sehr weiter hilft den es wird ja immer mehr. In den letzten Wochen und Monaten war ich nicht krank und fühle4 mich wohl. Wie sehen die Symptome für ein Lymphom aus? Was kann sich dahinter verstecken?


  • RE: Lymphknoten


    Lymphknotenschwellungen sind leider sehr unspezifisch, das heisst sie kommen bei verschiedenen Krankheitsbildern vor. Lymphome machen generalisierte Schwellungen. Die Diagnose ist gelegentlich nur durch Punktion der Lymphknoten zu stellen. Die Schwangerschaft selber macht keine Lymphknotenschwellungen, aber Brustdrüsengewebe, welches zum Teil auch in der Achselhöhle vorkommt, kann durchaus anschwellen und geschwollene Lymphknoten vortäuschen.

    Kommentar